| Autor |
Nachricht |
Deltista831
Spezialist

|
Fulda fahre ich eigentlich genau wie die Muttermarke Goodyear nur im Winter.
Da nehme ich auch den erhöhten Verschleiß in Kauf, dafür sind die recht weichen Reifen Grip-mässig sehr sehr gut unterwegs. Die Goodyear Ultra Grip 7 haben ja jahrelang zurecht die Vergleichstests gewonnen. Da war ich echt zufrieden, Fahren auf Schnee fast wie mit Spikes... Die waren aber auch mit Abstand die am schnellsten abgefahrenen Reifen, die ich je hatte.
_________________ mfg., Manfred (alter Username "LanciaBertone")
"Die Jungen wollen meist ein Auto, das oft auf den Straßen zu sehen ist - um es dann zu individualisieren, wie paradox!"
|
| 08.03.2010 12:57 |
|
 |
Floevo
|
bin gerade von 15 auf 16" Speedline + 15mm Spurverbreiterung umgestiegen.
Habe mir die Goodyear Eagle F1 in 205/45 16 aufziehen lassen und bin sehr zufrieden. Der Reifen passt sehr gut zum Inte! Bei 90,- EUR pro Reifen würde ich auch keine Experimente machen!
Ciao
|
| 08.03.2010 13:02 |
|
 |
Prisma Integrale
Spezialist

|
Als ich damals bei Richtig viel Schnee von meinen Fulda auf die Wanli, gewechselt bin
waren die Wanli im Schnee den Fuldas überlegen, da bin ich mit meinem Bmw E30 überall hingekommen.
(Bei Trockenheit und bei Nässe war allerdings höchte Vorsicht angesagt)
Und die Wanli waren nach dem Winter noch wie neu, der Fulda hat 5tkm gehalten bis er bei unter 3mm war. Der Wanli hat damals mit ein Paar Prozent Rabatt 17€ pro Stk. gekostet.
_________________ Gruß Christoph
Original Auszug aus der Betriebserlaubnis:
Der Wagen ist mit einem Speziellen Differential, TOR-
SEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion ei-
nes Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben
ist oder  fehlt.
Das finde ich einfach nur Genial.
FIAT LANCIA ALFA
|
| 08.03.2010 13:05 |
|
 |
Werner
Spezialist

|
Prisma Integrale hat Folgendes geschrieben:@Werner
Warum?
Der weiß das doch selber auch 
Schwarz, breit, stark!
Fred ist doch der größte Fulda-Fan weit und breit!
Nicht, daß er enttäuscht ist, von Deiner Feststellung.
Gruß Werner
|
| 08.03.2010 13:47 |
|
 |
Deltista831
Spezialist

|
Prisma Integrale hat Folgendes geschrieben:Als ich damals bei Richtig viel Schnee von meinen Fulda auf die Wanli, gewechselt bin
waren die Wanli im Schnee den Fuldas überlegen, da bin ich mit meinem Bmw E30 überall hingekommen.
(Bei Trockenheit und bei Nässe war allerdings höchte Vorsicht angesagt)
Und die Wanli waren nach dem Winter noch wie neu, der Fulda hat 5tkm gehalten bis er bei unter 3mm war. Der Wanli hat damals mit ein Paar Prozent Rabatt 17€ pro Stk. gekostet.
merkst was? Die Chinakracher haben i.d.R. eine viel zu harte Gummimischung, ich hab bisher noch keinen großen Unterschied in der Gummimischung zwischen Sommer- und Winterreifen aus chinesischer Fertigung festgestellt.
Die Chinesen machen sichs teils auch einfach und verpassen ihren Sommerreifen (Goodride) Schneelammellen und eine M+S Kennzeichnung und schon hast Du einen wunderbaren Reifen, den Du das ganze Jahr fahren kannst...
Auf Schnee kann das durchaus vorteilhaft sein wenn sich harte Profilkanten in den Schnee beissen, ähnlich Spikes oder Schneeketten...
Für Schnee brauchts bloß das richtige Schneefräsenprofil... für die "Zulassung" als Winterreifen übrigends auch.
Aber um bei niedrigen Temperaturen auf nasser, eisiger oder trockener Fahrbahn genug Halt zu haben, dafür brauchts eine weiche Gummimischung. Und je weicher, desto schneller rubbeln sich die Pneus ab. Noch dazu wenn man so warme Winter hat wie die letzten 3 (dieser Winter ist ja endlich nach langer Zeit mal wieder einer gewesen, der den Namen Winter verdient hat)...
da muss eben der richtige Kompromiss gefunden werden und je nachdem wo man wohnt und welche Witterung man im Winter hat, muss man eben auswählen, welcher Reifen für einen selber der richtige ist.
Chinakracher sinds jedenfalls nirgendwo die Richtigen!
Zuletzt bearbeitet von Deltista831 am 08.03.2010 14:10, insgesamt einmal bearbeitet
"Die Jungen wollen meist ein Auto, das oft auf den Straßen zu sehen ist - um es dann zu individualisieren, wie paradox!"
|
| 08.03.2010 14:08 |
|
 |
Prisma Integrale
Spezialist

|
@ Werner
Wenn ich dazu komm mach ich mal ein Bildchen, habe hier noch 195/50-15 (waren auf meine 836´ger)
Die haben genau 6tkm gehalten, und sind sogar an der Flanke Abgefahren (Luftdruck war immer in Ordnung) so das man nicht mal mehr, richtig lesen kann was es für einer ist.
@ LanciaBertone
Also nirgends die Richtigen ist meiner Meinung nach Falsch, man weiß ja was man fährt!
ist oder  fehlt.
FIAT LANCIA ALFA
|
| 08.03.2010 14:10 |
|
 |
Prisma Integrale
Spezialist

|
Fulda eben
(P.s. Der Delta wird bald fertig.
Hoffentlich.)
ist oder  fehlt.
FIAT LANCIA ALFA
|
| 08.03.2010 14:31 |
|
 |
evolord
Fortgeschrittener

|
Auto Motor und Sport
So viel zum Thema Billigreifen !
Hankock ist Testsieger !
MARCO !
_________________ Lasst die Integrale lebn und nicht zerlegen !!!
|
| 12.03.2010 15:33 |
|
 |
Deltauno
Site Admin

|
evolord hat Folgendes geschrieben:Auto Motor und Sport
So viel zum Thema Billigreifen !
Hankock ist Testsieger !
MARCO ! 
naja, Tests kann man kaufen, so viel billiger ist er auch wieder nicht und ob wir in Europa wirklich Koreanische/chinesische Reifen brauchen, das muß jeder selbst entscheiden, aber bitte dann auch nicht jammern wenn Conti oder Michelin wieder ein Werk in Europa zusperrt und die Arbeitsplätze weg sind !
Ciao
Remo
_________________ La vita e troppo corta per non guidare Italiana !
|
| 12.03.2010 16:35 |
|
 |
Deltista831
Spezialist

|
gegen Hancook hat ja gar keiner was gesagt!
Die Koreaner machen keine schlechten Sommerreifen, Kumho ist auch net schlecht (die fahre ich auf meinem Alltags-Croma), im Sommer absolut zu empfehlen...
Hat aber gar nichts mit den Chinareifen zu tun, die sind einfach um Klassen schlechter...
Trotzdem traue ich Reifentests in Autozeitschriften keineswegs auch nur irgendwie über den Weg.
Die Fach-Presse (gerade die AMS) ist in Deutschland weit davon weg, wirklich unabhängig und objektiv zu sein...
|
| 12.03.2010 17:22 |
|
 |
Integrale-mike
Fortgeschrittener

|
Auf dem Polo meiner Frau haben wir letzten Sommer Kumho-Reifen aufgezogen.Die waren
billig,und sind bei Nässe und Trockenheit richtig gut.Ich war selbst überrascht.
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!
|
| 12.03.2010 21:14 |
|
 |
jackjones
Profi

|
Zitat:naja, Tests kann man kaufen, so viel billiger ist er auch wieder nicht und ob wir in Europa wirklich Koreanische/chinesische Reifen brauchen, das muß jeder selbst entscheiden, aber bitte dann auch nicht jammern wenn Conti oder Michelin wieder ein Werk in Europa zusperrt und die Arbeitsplätze weg sind !
Ciao
Remo
Hankook werden in Ungarn hergestellt .....
_________________ EVO1 16V Rosso Winner
Lancia Delta Club Suisse Member 28
|
| 14.03.2010 09:19 |
|
 |
evolord
Fortgeschrittener

|
Ja, und GoodYear und Dunlop hier bei uns in Fulda
_________________ Lasst die Integrale lebn und nicht zerlegen !!!
|
| 14.03.2010 10:25 |
|
 |
BenniHF
|
Tag zusammen!
Also ich habe auf dem Integrale 205er 15 zoll maxis. Verschleisbild ist super und vom grip her habe ich weder bei nässe noch auf trockener fahrban probleme gehabt. Was mich am meisten überascht hat bei de montage war das wuchten. kein rad hat mehr als 45g gewicht benötigt. 4 Reifen 170€ + Mwst also low budget Pneu
Auf dem winter Thema sind fuldas drauf Grip sehr gut verschleis enorm. Wie auch beim GT i.e. das jahr davor.
|
| 14.03.2010 12:29 |
|
 |
Deltista831
Spezialist

|
Maxxis ist aus Taiwan und der größte Reifenhersteller der Welt... die stellen alles her, vom Rollstuhlreifen bis zum Gabelstaplerreifen...
die sind z.B. eine große Nummer in der Fahrrad/MTB-Branche...
Autoreifen dieser Marke würde ich mir aber verkneifen, so rein gefühlsmäßig, denn gefahren hab ich noch keinen davon...
Ich hab immer meine Bedenken, wenn ein Reifen für den kontinentalasiatischen Markt entwickelt wird...
|
| 14.03.2010 12:56 |
|
 |
|
|