| Autor |
Nachricht |
Integrale-mike
Fortgeschrittener

|
Dem kann ich nur zustimmen.
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!
|
| 07.03.2010 21:13 |
|
 |
Tevo
Profi

|
das ging aber lang bis du geantwortet hast fred, hab nur drauf gewartet
wie du schon schreibst, mit einem 16v kann jeder schnell sein...was lernen wir daraus?....16v= sauschnell
_________________ Viel Martini, viel Party
|
| 07.03.2010 21:28 |
|
 |
martinHF
Anfänger
|
@Torsten, gibt also doch Kommentare
Aber auf Deine Frage zurück, für knapp 7 K Euro bei dem beschrieben Zustand wäre mir das zu heftig ( Achtung - meine Meinung) - läge aber auch daran das ich keine Lokation habe in der ich meinen Delta einer komplett Retauration unterziehen könnte. Ich meine damit - alles raus an Technik und dann Karosse komplett überrabeiten inkl lackieren und Hohlraumversiegelung (wenn sowieso schon alles raus ist ...). Ich denke das Thema mit dem Motor lässt sich lösen, sind ja auch schon Kommentare hierzu gepostet worden.
Viele Grüße, Martin
_________________ Gruß Martin
|
| 07.03.2010 23:29 |
|
 |
toja
|
Hallo an alle!
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin durchaus bereit auch mehr Geld auszugeben, wenn ich dafür ein angemessen besseres Auto bekomme. Also werde ich weitersuchen.
Meine Verzweiflung hat mich sogar schon bis nach Österreich gebracht  :
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqpyi3qssmtq
Was haltet Ihr davon? Interessant finde ich den Begriff "Holzer", der auf den Bildern zu lesen ist. Österreich ist aber schon arg weit weg
Viele Grüße,
Torsten
|
| 09.03.2010 16:56 |
|
 |
Werner
Spezialist

|
Hallo Torsten,
der 16V macht erstmal einen guten Eindruck. Die AZEV-Felgen waren seinerzeit "die" Zubehörfelgen. Holzer war mit Hörmann einer der Ersten, die sich dem Thema: Integrale angenommen hatten. Das paßt also alles.
Soweit ich weiß, gab es die schwarze Leder-Innenausstattung im Integrale NICHT. Die müßte aus einem HF turbo stammen.
Den Preis halte ich für na ja, etwas ambitioniert.
Gruß Werner
|
| 09.03.2010 17:28 |
|
 |
rayman84
|
hi,
was ich weis steht das auto schon eine ganze weile zum verkauf!!
wenn einer genau so ein auto sucht oder haben will dann spielt der preis eher nicht so die rolle!!
gruß raimund
_________________ www.martinidelta.de.tl
|
| 09.03.2010 20:08 |
|
 |
Prisma Integrale
Spezialist

|
Werner hat Folgendes geschrieben:Hallo Torsten,
Den Preis halte ich für na ja, etwas ambitioniert.
Gruß Werner
Weiß, auch nicht aber müsste man Anschauen, wenn der Wagen gut ist und alles Nachweißbar,
würde ich nicht sagen das er Illusorisch ist ambitioniert aber schon etwas da hat Werner Recht.
_________________ Gruß Christoph
Original Auszug aus der Betriebserlaubnis:
Der Wagen ist mit einem Speziellen Differential, TOR-
SEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion ei-
nes Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben
ist oder  fehlt.
Das finde ich einfach nur Genial.
FIAT LANCIA ALFA
|
| 09.03.2010 21:36 |
|
 |
martinHF
Anfänger
|
... unabhängig vom Preis - zumindest sieht er optisch vom Zustand her gut aus. Finde ich. Außen als auch innen nicht abgerissen. Die Felgen, naja das ist Geschmackssache - aber da kann man ja relativ leicht was machen. Mir gefallen halt OZ oder so besser.
Viele Grüße, Martin
_________________ Gruß Martin
|
| 09.03.2010 22:26 |
|
 |
Tevo
Profi

|
achkomm jungs....Ausspuff+felgen+lenkrad+holzknüppel+komplette sitzaustattung nicht original , in den türen sind boxen
reingebaut, ich finde er ist zu teuer!
_________________ Viel Martini, viel Party
|
| 09.03.2010 23:25 |
|
 |
Prisma88
Spezialist

|
Ich kenne diese "Kiste"... habe dieses Auto vor ca. 1 Jahr mal "bewundert"....
Also ich kann diesen Delta nicht empfehlen, ich glaube er hatte einmal einen Heckcrash, den der Rahmen, Heckklappe etc. passen überhaupt nicht.
Die Sitze sind HF Turbo Exklusiv (für die Schweiz), er steht schon lange.
Mir wurde damals erzählt er wird als Übersiedlungsgut typisiert...
Ich würde die Finger davon lassen.
Saluti!
|
| 09.03.2010 23:52 |
|
 |
Haini
Fortgeschrittener

|
hallo!
Also ich hab mir den 16V inte gestern angeschaut und optisch ist er schön sauber.
ist Erstbesitz, motor wurde vor 7.000km überholt (Holzer) und er ist als Übersiedlungsgut von einen Deutschen in Österreich typisiert also so wie man ihn auf den Bildern sieht.
hat mir den Deutschen und den Österreichischen Typenschein gezeigt und im deutschen Brief ist nur ein Besitzer drinnen also erstbesitz
Sonnst machst er einenn sauberen eindruck und rost hab ich keinen gesehen.
lg
|
| 10.03.2010 04:15 |
|
 |
jackjones
Profi

|
Hallo,
für diesen Preis zu teuer. Wenn er komplett original wäre dann ok, aber so.....
Hast PN....
_________________ EVO1 16V Rosso Winner
Lancia Delta Club Suisse Member 28
|
| 10.03.2010 08:27 |
|
 |
Prisma88
Spezialist

|
Haini hat Folgendes geschrieben:hallo!
Also ich hab mir den 16V inte gestern angeschaut und optisch ist er schön sauber.
ist Erstbesitz, motor wurde vor 7.000km überholt (Holzer) und er ist als Übersiedlungsgut von einen Deutschen in Österreich typisiert also so wie man ihn auf den Bildern sieht.
hat mir den Deutschen und den Österreichischen Typenschein gezeigt und im deutschen Brief ist nur ein Besitzer drinnen also erstbesitz
Sonnst machst er einenn sauberen eindruck und rost hab ich keinen gesehen.
lg
Hast du die Heckklappe einmal geöffnet und wieder geschlossen Chris? Dies war damals als wir drüben waren nicht so schön, denn sie viel überhaupt nicht satt ins Schloss.
Wurde er also typisiert und nie angemeldet?
Mit österreichischen Typenschein meinst du die Einzelgenehmigung?
Saluti!
|
| 10.03.2010 10:59 |
|
 |
HF Schrauber
Fortgeschrittener

|
Servus Bertl!
Man muss etwas vorsichtig sein mit solchen Vermutungen beim Delta. Fast jeder Delta hat nach diesen vielen Jahren Defiziete an der Karosserie, bzw. jede Karosse verwindet sich und gerade der Delta ist nun wirklich kein starker Kerl. Viele Spaltmasse, die ab Werk sowieso schon nicht besonders genau waren, verändern sich in 20 Jahren deutlich! Einige sichtbar, andere nicht! Vor allem an der Heckklappe wurde schlampig gearbeitet und diese Spaltmasse zwischen Klappe und Rückleuchte sind wohl bei 90% aller Deltas willkürlich gross. Das heisst nicht, dass dieser Delta keinen Unfall hatte, aber es ist auch gut möglich, dass hier einfach der Zahn der Zeit am Werk war! Vor allem dann, wenn das Auto bei Holzer war. Die haben immer Bilstein verbaut und das prügelt und biegt die Delta Karosse ziemlich her!
Grüsse,
Michael
|
| 10.03.2010 19:54 |
|
 |
toja
|
Hallo!
Ja, - wie soll ich sagen - zu diesem Auto gehen die Meinungen ja doch ein wenig auseinander...
Was muss man sich denn eigentlich unter den Begriff "typisieren" vorstellen? Ist das sowas wie "eintragen lassen"? Habe auch schon danach gesucht, aber so ganz bin ich noch nicht dahinter gestiegen. Habe auch hier im Forum über die Suche herausgefunden, dass der Kauf eines PKW in Österreich nicht so problematsich sein wird wegen EU. Hilfreich wird in diesem Fall sicherlich sein, dass das Auto ursprünglich aus Deutschland stammt und auch die Papiere noch vorhanden sind.
@Haini: interessierst Du Dich für das Auto? Hattest Du den Verkäufer explizit nach der Unfallfreiheit gefragt? Hat Holzer auch am Motor etwas gemacht? Wieviel Leistung hat er?
Viele Grüße aus dem hohen Norden,
Torsten
|
| 10.03.2010 23:45 |
|
 |
|
|